© 2019 Andi Biedermann Vocal Studio - Gapetschstrasse 50 - 9494 Schaan - www.gesang.li - studio@gesang.li - +423 376 40 40

  • Facebook Basic Black

Simone Fiorillo

 

simone@gesang.li

Mit dem Eintritt ins Gymnasium entfachte in mir die bisher grösste Leidenschaft, nämlich die Musik. Ich war auch vorher schon sehr dafür zu begeistern, jedoch entwickelte sich meine persönliche Entdeckungssuche nach neuen Lieblingsinterpreten erst nachdem ein guter Schulfreund mich mit Fun-Punk Bands wie Sum 41, Blink-182, The Offspring etc. nähergebracht hatte. Ausserdem machte er mich auf Kurt Cobain, dem Sänger und Gitarristen von Nirvana, aufmerksam. Bis heute bezeichne ich ihn wohl als mein grösstes Idol und grössten musikalischen Einfluss. Er war der Grund, wieso ich endlich zur Gitarre griff. Mit 18 Jahren überwand ich mich um wenigstens die bekanntesten Stücke von Nirvana zu lernen. Es wäre eine Schande, wenn schon bei mir zuhause eine Gitarre vom Vater herumliegt und ich die Chance nicht nutzen würde. Ausserdem, so dachte ich, gehöre ein einfach geschriebenes Lied vom Herrn Cobain zur Allgemeinbildung. Ich verliebte mich in den ersten erfolgreich gegriffenen „E-moll“ Akkord. Ich wusste wie schwierig es sein würde, die Gitarre noch mit 18 Jahren zu lernen, aber die Freude am Klang dieses Instruments überwog, bewegte mich immer weiter zu machen und neues zu entdecken. So habe ich nach einem halben Jahr angefangen selbst zu komponieren und erste Banderfahrung sammeln dürfen. Mit der Zeit habe ich mir einen persönlichen Musikstil angeeignet, der sich stets weiterentwickelt. Härtere Gitarrenriffs treffen auf ruhige, melancholische Melodien.

Autodidaktisch lernte ich zuerst mithilfe aus dem Internet und später überwiegend nach Gehör neue inspirierende Lieder von unterschiedlichen Bands. Ich erhob den Anspruch, mein Gehör zu schulen.

Ich bin der Meinung, dass die Freude und das Wertschätzen eines Instruments nur in der akustischen Erfahrung zu finden ist. Deshalb plädiere ich auf die Praxis, das Gehör und das theoretische Verständnis zur wundervollen Klangerzeugung einer Gitarre.

Im Gitarrenunterricht sehe ich mich also/folglich als Motivator, Begleiter und als jemand, der stets die Freude am Klang vermitteln möchte.

Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

47.-CHF für 30 Minuten

90.-CHF für 60 Minuten

Fragen Sie nach unseren 10er Abos!

Buchen Sie jetzt Ihre kostenlose und

unverbindliche Probelektion per Mail